Hückeswagener Sportscheck

Der Hückeswagener Sportscheck ist eine Art „Kurzzeitmit-gliedschaft“ in fast allen Vereinen des Stadtsportverbandes, genaugenommen für eine Übungsstunde.

Es gibt in Hückeswagen viele Bürger, Kinder, Erwachsene oder Ältere, die in keinem Sportverein sind.

Vielleicht weil sie sich nicht sportlich betätigen wollen, vielleicht, weil der Zugang zum Sport auch einige Überwindung oder einen kleinen Anschub erfordert, vielleicht, weil man noch nicht weiß, welche Sportart einem zusagt, oder vielleicht weil sie sich nicht an einen Verein binden wollen.

Man erwirbt ein Sportscheckheft, geht zur Übungsstunde, gibt dem Übungsleiter/der Übungsleiterin einen bzw. evtl. mehrere Schecks (je nach Sportart) ab und kann daraufhin, mit Ver-sicherungsschutz durch den ausrichtenden Verein, ohne weitere Verpflichtungen am Übungsbetrieb teilnehmen.

Man kann mit den 10 Schecks, die in jedem Scheckheft ent-halten sind, nach Herzenslust das Angebot der Hückeswagener Vereine ausprobieren, oder bei einem Angebot bleiben.

In der Regel gibt man pro Übungsstunde einen Scheck ab, bei einigen wenigen Vereinen gibt es Sonderregelungen.

Aber auch für Mitglieder eines der teilnehmenden Vereine ist die Anschaffung oder das Geschenk eines Scheckheftes interessant:

Oft gibt es in einem anderen, als im eigenen Verein, Angebote, die man ein- oder mehrmals wahrnehmen möchte, weil sie nicht im Angebot des eigenen Vereins sind. Man scheut sich aber dem zweiten oder sogar dritten Verein beizutreten. Hier kauft sich das Vereinsmitglied des einen Vereins, zu ermäßigten Preisen, ein Scheckheft und kann es im anderen Verein einlösen ohne Mitglied zu werden.

Die Scheckhefte kosten für Bürgerinnen und Bürger, die in keinem der teilnehmenden Vereine sind, 50 € für Erwachsene und 30 € für Kinder und Jugendliche (Inhalt 10 Schecks). Diese Schecks sind im sogenannten freien Verkauf im RGA Büchermarkt erhältlich.

Mitglieder eines der teilnehmenden Vereine bekommen die Scheckhefte (Einzelscheck) zum Preis von 40 € (4,00 €) für Erwachsene und 20 € (2,00 €) für Kinder und Jugendliche nur beim eigenen Verein.

Stadtsportverband Hückeswagen
Kölner Str. 2
42499 Hückeswagen

Rufen Sie einfach an unter

+49 2192 4768 oder faxen Sie uns unter derselben Nummer

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Sie erreichen uns

Dienstag  von 9.00 bis 11.00